«Mit guter und richtiger Hautpflege
und Veränderungsbereitschaft
ist so viel machbar.» 

 

Tamara Ferandini, Kosmetikerin EFZ

Ferandini-Bilder-2022-Neue-Rubriken5.jpg

Über mich

Seit Kindheitstagen hege ich eine Faszination für den Mensch und den Körper. Komplexe Zusammenhänge zu verstehen und das Ganzheitliche zu sehen, treibt mich an – damals wie heute. Als Kosmetikerin mit EFZ kann ich dieser Leidenschaft jeden Tag nachgehen. Indem ich Hautbilder verbessere und den Weg zu einer gesunden Haut ebne, helfe ich Menschen. Mehr noch: Ich kann ihnen und ihrem Körper Gutes tun. 

Wie wichtig die richtige Begleitung und wie verletzlich unser Organ Haut ist, habe ich selbst durch eine Krebserkrankung erfahren. Mein Wissen gab ich während mehreren Jahren in Workshops bei der Krebsliga in Solothurn weiter. Auch setzte ich mich während zehn Jahren im Vorstand des schweizerischen Fachverbands für Kosmetik für unseren Beruf ein. 

Heute fokussiere ich mich auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden. Mit regelmässigen Weiterbildungen, ausgewählten Produkten und klinisch bestätigten Gerätebehandlungen kümmere ich mich um ihre Hautgesundheit und schenke ihnen wertvolle Me-Momente – auch sie unterstützen die Regeneration der Haut. 

Die Praxis

Seit November 2007 befindet sich die Praxis an der St. Urbangasse, in der schönsten Barockstadt der Schweiz, in Solothurn. Die Räumlichkeiten in diesem Altstadthaus geben im Winter Wohlfühlatmosphäre und im Sommer kühlende Momente durch das gute Bauwerk. Geniessen Sie in der Behandlungskabine eine Zeitinsel für sich und lassen Sie die Haut frische Kraft tanken. 

Ferandini-Bilder-2022-Neue-Rubriken7.jpg
Premium-Set-Ferandini.jpg

Meine Produkte

Eine Hautverbesserung gelingt nur, wenn das Hautpflegesystem optimal auf die Haut abgestimmt ist. Viele Produkte braucht es dafür nicht, aber die richtigen. In Zusammenarbeit mit einem Labor entwickelte ich über mehrere Jahre eigene Produkte mit ausgewählten Wirkstoffen, die das Hautbild gezielt verbessern. Die Pflegelinie widerspiegelt meinen ganzheitlichen Ansatz und ist so konzipiert, dass sie Veränderungen der Haut aufgrund der Jahreszeiten, von inneren oder äusseren Umständen berücksichtigt.